Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Yogaschule

Neues Buch von Sriram 2021: Das Geheimnis des Atmes

Deckblatt Buch Sriram - das Geheimnis des Atems

2021 hat mein verehrter Yogalehrer Sriram wieder einmal ein wunderbares Buch auf den Weg gebracht: Das Geheimnis des Atems. Ein guter Titel wie ich finde, denn der Atem ist so offensichtlich und doch wird er bei uns im Westen behandelt wie ein unendecktes Geheimnis. Das Buch besticht durch seine Einfachheit und Klarheit. Auch wer sich noch nie mit der Atemarbeit oder mit Yoga beschäftigt hat, bekommt sofort kostbare Impulse über die heilende Kraft des Atems. Dieses Buch emphehle ich auch allen meinen Teilnehmern und Kunden. Es dient außerdem 2022 als Begleitmaterial zu meinen laufenden Kursen und ist für meine Yogaschülerinnen und Yogaschüler ein unbedingtes Muss.

Der Atem als natürliches Heilmittel

Wir atmen tagein, tagaus – meist ganz natürlich, ohne groß darüber nachzudenken. Setzen wir uns jedoch bewusst mit unserem Atem auseinander, werden wir schon bald entdecken, welch erstaunliches Potenzial in ihm schlummert. Die Atmung kann uns nicht nur dabei helfen, unser körperliches und psychisches Befinden einzuschätzen, sie ermöglicht uns auch, aktiv Einfluss zu nehmen. Haben wir verstanden, wie unser Atem funktioniert, können wir ihn behutsam lenken – und so einen gesunden Weg zu Kraft und Selbstbewusstsein einschlagen. Was es bei der Schulung des Atems zu beachten gibt, vermittelt der renommierte Yogalehrer R. Sriram präzise, klar und lebensnah. Dabei schöpft er aus seinem tiefen Wissen über Yoga und verbindet wesentliche Grundlagen mit praktischen Übungen und philosophischen Betrachtungen.