Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Yogaschule

Workshops Januar 2022

Workshop I

Mit Yoga beruhigt durchs neue Jahr
Leitung: Michael Meyer 06. Januar 2022, 19:00 – 20:30 Uhr

Jedes Jahr aufs Neue sind wir mehr oder weniger motiviert mehr für uns zu tun und abzuschalten. Meistens ist die Motivation aber schon nach kurzer Zeit dahin und wir verfallen wieder in alte Muster. Das ist so, wenn wir den Umschalter in unserem Kopf suchen. Der Umschalter ist aber in unserrem Körper zu suchen. In diesem praxisorientierten Workshop werden kleine Atem- und Körperübungen vorgestellt, die dazu führen, die Gedanken zu beruhigen oder abzuschalten und mit guten Gefühlen dem neuen Jahr zu begegnen.

Workshop II

Yoga und die Veränderungen des Lebens
Leitung: Susanne Müller 25. Januar 2022 19:00 – 20:30 Uhr

Das Leben eines Menschen geht einher mit einer kontinuirlichen und natürlichen Veränderung. Leidvoll wird es dann, wenn wir diese Veränderungen nicht akzeptieren oder dagegen ankämpfen. Warum wollen wir festhalten und worin liegt die Lösung? Yoga kann hierzu einen wunderbaren Lösungsbeitrag leisten: Durch Achtsamkeit, Beobachtung und Lenkung des Atems und durch fließende Bewegungen (Asanas) lernen wir kleinste Veränderungen wahrzunehmen und anzuerkennen.

Eine Voranmeldung kann ab sofort telefonisch oder per Mail erfolgen.