Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Yogaschule

Noch freie Plätze: Gemeinnütziger Mitmachworkshop: Yoga JETZT ausprobieren mit Michael Meyer am 29. Juni 2021

Bild Michael in Yogaschule

Yogaschulungen Michael Meyer & Team veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Dienstag, den 29. Juni 2021 von 19:00 - 20:30 Uhr den Workshop: " Yoga JETZT ausprobieren“ mit Michael Meyer

Der Workshop findet auf Spendenbasis zu Gunsten der gemeinnützigen "Stiftung Lebenswerte“ in der Yogaschule im Ärzte- und Geschäftshaus Tivoli (Bliesgaustraße 6) in Blieskastel statt.
Wer noch nie Yoga geübt hat, aber damit beginnen möchte, denkt vielleicht, dass er nicht mehr jung oder beweglich genug dafür ist. Der berühmte Yogi Desikachar hat dem entgegengewirkt, indem er den Yoga "der kleinen Schritte" (vinaysa krama) auf den Weg gebracht hat. Er war der Auffassung, dass es nicht nur eine begrenzte Anzahl von Körperübungen (Asanas) gibt, sondern, dass es so viele Asanas wie Menschen gibt, wenn man es versteht die Übung an den Menschen anpasst. Das bedeutet auch, dass sich Yoga nicht nur an eine begrenzte Zielgruppe richtet, sondern von jedem geübt werden kann. Damit lebt auch die therapeutische Idee des Yoga, die viel mit Freiheit zu tun hat. Wir müssen uns doch schon jeden Tag bei so vielen Dingen anpassen. Sich jetzt auch noch an den Yoga anpassen, nein danke!

Michael Meyer unterrichtet seit über 30 Jahren den „Yoga der kleinen Schritte“ und zeigt in diesem Workshop auf, dass Yoga wirklich von jedem mit Leichtigkeit geübt werden kann, mit welchem Handicap und in welchem Alter auch immer. Man kann es sofort spüren, wenn man es ausprobiert.

Mitzubringen sind ein großes Auflagetuch für die vorhandenen Übungsmatten. Bitte auch an bequeme Übungskleidung denken und Sportsocken, da der Übungsraum nicht barfuß betreten werden soll.

Die aktuellen Hyginevorschiften der saarländischen Rechtsverordnung sind einzuhalten.

Es ist eine Voranmeldung erforderlich.

Info und Anmeldung unter www.yogaschulungen.de oder mobil: 0178 2944871