/* uobrfra@tzk.qr".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);}));/* ]]> */,Tel: 0176-346 370 47" />

Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Yogaschule

Im Herbst warten noch zwei tolle Yogaseminare auf Euch in Blieskastel

Kirsten Wentz, die Referentin Anita Burghart - Röser und Hannelore Bösen

Nach der Absage unserer Yoga-Seminare im Frühjahr möchten wir euch darüber informieren, dass zwei Veranstaltungen in der Yogaschule in Blieskastel in diesem Jahr unter den aktuellen Abstands- und Hygienebestimmungen stattfinden können.

12.09.2020 - 09:30 - 17:00 Uhr

„Ruhe da oben“ Yoga Meditation unter dem Blickwinkel der modernen Hirnforschung

Nach dem großen Erfolg von "Ruhe da oben" im vergangenen Jahr freue ich mich, dass wir dieses Seminar auch im September wieder mit Hannelore Bösen und Kirstin Wentz anbieten können.

Gerade in dieser Zeit erleben wir uns oft in einem Zustand der Unruhe und inneren Anspannung. Die häufig praktizierte Strategie der Ablenkung bringt auf Dauer keine Linderung. Anhand der Erkenntnisse der modernen Hirnforschung können wir den Vorgängen in unserem Geist auf die Schliche kommen. Mit dem Verständnis aus der westlichen Hirnforschung und den Erkenntnissen aus der östlichen Philosophie zeichnet sich ein Weg aus unserer Verwirrung ab.Was hilft uns dann praktisch weiter?
Meditation kann uns wieder in Kontakt bringen mit dem, was als tiefstes Potential in uns angelegt ist. Für uns ist es ein Herzensanliegen an diesem Praxistag wesentliche Grundlagen der Meditation in Theorie und Praxis vorzustellen.

17.10.2020 - 09:30 - 17:00 Uhr 17.10.2020

„Yoga - Weibliches Wissen und inspirierende Kraft“ – Der Weisheit des Körpers vertrauen

Mit Anita Burghart- Röser konnten wir eine herausragende Yogalehrerpersönlichkeit gewinnen, die besonders auf das Thema Yoga und die Frau spezialisiert ist.

Frauen erfahren in den unterschiedlichen Phasen ihres Lebens immer wieder bedeutende Veränderungen in Körper und Psyche. Damit angemessen und annehmend umzugehen, bedarf der Achtsamkeit für die Signale, die Körper und Geist aussenden.Eine individuell angepasste Yogapraxis stärkt das Vertrauen in die eigene Kraft und die eigenen Fähigkeiten. Wir erforschen anhand philosophischer Texte, wie z.B. dem Yogasutra und anhand praktischer Übungen die Mittel des Yoga, die weiblichen Prozesse unterstützend zu begleiten.

Die Teilnehmergebühr beträgt 90 €.

/files/ausschreibung_yoga-seminare_herbst_2020.pdf

Veranstaltungsort: Yogaschule, Bliesgaustraße 6, 66440 Blieskastel

Anmeldung bei: Hannelore Bösen, Email: ,Tel: 0176-346 370 47