Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Yogaschule

Der Yogagruppenunterricht beginnt am Montag, 3. Mai 2021. Yoga am Sonntag mit Michael Meyer findet bereits ab dem 11. April statt.

Liebe Yogafreundinnen und liebe Yogafreunde,

nach den vielen irritierenden Entscheidungen in der Coronapolitik in den letzten Wochen, scheint es ein Licht am Horizont zu geben, was sich auch auf die Durchführung unserer YOGA-Kurse positiv auswirken kann.

Das Saarland startet ein Modellprojekt: Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie sollen wieder öffnen, ein negativer Schnelltest wird zur Bedingung gemacht.

Das Saarland beendet nach Ostern den Shutdown. Ab dem 6. April wird es Öffnungsschritte in den Bereichen Gastronomie, Sport und Kultur geben, sofern die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 100 liegt. Voraussetzung sei ein tagesaktueller negativer Schnelltest, sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am 25. März in einer Pressekonferenz.

Ich habe mich aber entschieden, trotzdem nicht auf jedes Hölzchen zu springen. So gerne wie wir auch sofort wieder loslegen möchten, warten wir lieber noch etwas ab und bitten Euch um Geduld und um Verständnis dafür. Ich befürchte, dass die Tages-Inzidenz bald wieder über 100 ist. Dann müssten wir ja sofort wieder schließen. Das wäre für alle unzumutbar nach dem ganzen hin und her.

Ich hoffe es ist in Eurem Sinne, dass der Kursbeginn erst am Montag, 3. Mai 2021 ist.

Alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Ihr müsst Euch also nicht neu anmelden.

Es gibt erfreulicherweise in den Kursen am Dienstag und Donnerstag noch freie Plätze.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Kurse nur unter den geforderten Hygienebedingungen stattfinden können. Ich hoffe auf Euren Verständnis dafür und um Eure Unterstützung. Es ist zu Eurem Schutz und zum Wohle anderer.

  • Wir werden wie schon angekündigt mit maximal 10 Teilnehmenden arbeiten um den Mindestabstand von 1,50 m Abstand zwischen den Übenden einzuhalten
  • Unser 100 m² großer Übungsraum wird ständig durchlüftet
  • Zu Beginn und Ende des Unterrichts müssen die Hände gut gewaschen und desinfiziert werden.
  • Nach jeder Unterrichtseinheit wird eine Flächendesinfektion (Übungsmatten, Übungsräume und Toiletten) durchgeführt.
  • Wir haben auch einen kontaktfreien Korridor, so dass die kommenden und gehenden Teilnehmer nicht miteinander in Berührung kommen.
  • Jeder Teilnehmer wird dokumentiert.
  • Menschen mit Erkältungszeichen haben keinen Zutritt zum Unterricht.
  • Die Räume sind verpflichtend mit einer FFP2 Maske zu betreten und diese können erst auf der Übungsmatte abgenommen werden.
  • Es könnte sein, dass ein aktueller Schnelltest Voraussetzung ist, um an den Kursen teilzunehmen

Ich weiß, das ist alles nicht leicht und nervig, aber ich hoffe die Freude am gemeinsamen Yogaüben ist grösser und Ihr geht diesen Weg mit uns.

Gebt mir eine Rückmeldung wie es Euch damit geht.

Im April:

Yoga am Sonntagvormittag

Am Sonntag, den 11. April und 18. April biete ich „Yoga am Sonntag“ an, jeweils von 9:30 – 11:00 Uhr. Dazu sind alle Kursteilnehmer von mir eingeladen, die in den nicht zu Ende gebrachten Herbstkursen waren. Sofern es noch freie Plätze gibt, können auch weitere Interessenten auf Spendenbasis zu Gunsten der „Stiftung Lebenswerte“ und dem Projekt „Gemeinsam gegen Armut im Alter“ teilnehmen.

Eine Voranmeldung kann ab sofort telefonisch oder per Mail erfolgen.

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten wieder mit Euch zu üben.

Workshop „Yoga und Resilienz“

Der Workshop findet am 27. April um19:00 Uhr in der Yogschule statt und ist sozusagen der Startschuss des Präsenzunterrichts am 3. Mai.

Dieser Workshop ist beitragsfrei aber eine Spende zu Gunsten der gemeinnützigen "Stiftung Lebenswerte" ist willkommen.

Wer nicht so lange warten möchte. Direkt nach Ostern gibt es Yogaonlinekurse

„Mit dem Sonnengruß fit in den Frühling“

Ein 3- Wochekurs ab Mittwoch dem 7. April von 18:30 – 19:00 Uhr

Der Kurs richtet sich an gut Geübte.

Die Kursgebühr beträgt 20 €.

„Folge dem Weg zu Deinem Herzen“

„Yoga – Meditation – Folge dem Weg zu Deinem Herzen“

Ein 4 Wochenkurs ab Mittwoch dem 7. April von 19:30 – 20:15 Uhr.

Die Kursgebühr beträgt 35 €.

Workshop „Yoga und Resilienz“

Der Workshop findet am 27. April um19:00 Uhr in der Yogschule statt und ist sozusagen der Startschuss des Präsenzunterrichts am 3. Mai.

Dieser Workshop ist beitragsfrei aber eine Spende zu Gunsten der Stiftung Lebenswerte ist willkommen.

Bleibt beschützt

Michael